Schützengilde Bohnert

Trainingszeiten der Schützen

im Schützenhaus Bohnert
Dienstag: 18.00 Uhr
Freitag:     20.00 Uhr

Hanni auf dem 3.Platz bei der Kreismeisterschaft

VfB Schuby Pokalschießen 2018 - Hanni erkämpft den 1.Platz!!

Auch beim Pokalschießen waren wir stark vertreten.

Besonders hervorzuheben ist der 1. Platz von Hanni Speth. Sie ist bei jedem Schießwettbewerb dabei und in Schuby belohnte sie sich für ihren Einsatz selbst und erkämpfte den 1. Platz bei den B-Senioren!

Schützenwoche in Osterby 2018

Es war ein aktives Jahr, viele Vereine luden ein zum Pokalschießen. Unsere Schützen waren dabei sehr erfolgreich!

Hier die Ergebnislisten aus Osterby:

Kreismeisterschaften der Schützen Ergebnislisten

bei Klick großes Bild

 

Senioren I

tl_files/SGB/Gallerie/Schuetzen/Kreismeisterschaft/KM Einzel Sen I Frauen.jpg

tl_files/SGB/Gallerie/Schuetzen/Kreismeisterschaft/KM Mannschaft Sen I Frauen.jpg

Vergleichsschießen Schützengilde mit Jägerstammtisch

Und wieder war es soweit. Die Jäger kamen zum Vergleichsschießen mit der Schützengilde Bohnert ins Schützenhaus, 13 Jäger und 12 Schützen haben sich eingefunden. Seit 1980 wird um den Pokal gekämpft. Im letzten Jahr blieb er knapp mit einem Ring mehr bei der Schützengilde.

Geschossen wurde KK stehend mit Auflage und jeder schoss mit dem selben Gewehr. Die Ringzahl variierte von 48 bis 32 Ringen. Von den 6 Schüssen wurden die 5 besten gewertet.

In der Einzelwertung siegte Antje Stuber der Schützengilde mit 48 Ringen! Gefolgt wurde sie von zwei Jägern mit je 47 Ringen, Jan Hendrick und Harm Piening.

In der Gesamtwertung des Vergleichskampfes siegten die Schützen der Schützengilde. Die Jäger hatten 5 Ringe weniger. Gewertet wurden die 6 besten Schützen. Antje nahm für die Schützengilde den Pokal in Empfang, der wieder an seinen lang gewohnten Platz kam.

Name Ringzahl Platz   Name Ringzahl Platz
Schützengilde       Jäger    
Antje Stuber 48 1   Jan Hendrick 47 1
Hans-Wilhelm Siemen 46 2   Harm Piening 47 2
Annegret Freiberg 46 3   Jens Holst 43 3
Klaus Freiberg 43 4   Tobias Hansen 43 4
Manfred Hansen 43 5   Andreas Kock 43 5
Werner Mau 43 6   Petra Abrau 42 6
Schützengilde gesamt 269     Jäger gesamt               
265